Startseite

Liebe Eltern!

Im September 2017 wurde unter dem Amt des Herrn Bürgermeister Richard Hemetsberger ein neues Kinderbildungszentrum, genannt "KiBiZ" eröffnet. Durch den Zuzug vieler junger Familien ist der Bedarf an Kinderbetreuungsplätze gestiegen. Dies gab Anlass zum Handeln. Eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf sollte damit gewährleistet werden. 

Das neue Kinderbildungszentrum befindet sich im Zentrum von Fürstenbrunn. Ein kleiner Dorfplatz mit dem Kirchenzentrum, ein öffentlicher Spielplatz und eine Festwiese befinden sich in unmittelbarer Nähe des "KiBiZ". 

Die Betreuung unserer Kinder ist nicht nur eine der wichtigsten Aufgaben für uns PädagogenInnen und der Gemeinde, sie stellt auch eine große Herausforderung dar und wir sind stets bemüht ein pädagogisch, wertvolles Betreuungsangebot zu bieten. Wir pflegen den regen Kontakt zum Kirchenzentrum, wo wir die Räume in und um die Kirche für Feste nutzen. Auch die nahe gelegene Volksschule, das Bachbett der Glan, Wiesen, Wald und natürlich unser Garten, werden für vielseitige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten, Projekte und Ausflüge genutzt.

Symbolbild