Einleitungstext



Einrichtung wählen:

Alterserweiterte Gruppe Fürstenbrunn
Schulkindgruppe Fürstenbrunn
Krabbelstube Fürstenbrunn

 

 

Liebe Eltern!

Die Betreuung unserer Kinder ist nicht nur eine der wichtigsten Aufgaben für uns und der Gemeinde, sie stellt auch eine große Herausforderung dar und wir sind stets bemüht ein pädagogisch wertvolles Betreuungsangebot zu bieten.

Unser Kinderbildungszentrum KiBiZ - ein Platz zum Wohlfühlen!

In einer Atmosphäre von Geborgenheit und gegenseitigem Angenommen sein, haben die Kinder die Möglichkeit, sich in den verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln und zu lernen. 

Der 11. September 2017 war ein ganz besonderer Tag in der Entstehungsgeschichte des neuen KiBiZ Fürstenbrunn. Es wurde von den Kindern im Alter zwischen 18 Monaten und 11 Jahren und ihren Pädagoginnen bezogen.

  • Ein KiBiZ voller Leben, in dem wir uns alle wohlfühlen. 
  • Ein KiBiZ, in dem gespielt, gelacht, getröstet, gelernt, gelesen und gewohnt wird
  • Ein KiBiZ, in dem das pädagogische Fachpersonal sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert und arbeitet.
  • Ein KiBiZ, in dem Kinder Annahme, Zuwendung, Unterstützung und Bildung erfahren und leben. 
  • Ein KiBiZ, in dem unsere Kinder gestärkt, gefördert, integriert und auf das Leben im Alltag vorbereitet werden. 

Ergänzend zum Elternhaus wollen wir die Kinder auf einem Stück Lebensweg begleiten, sie fördern und stärken. 

Durch ein gelingendes Miteinander von Kindern und Erwachsenen werden sich die Bildungsziele erreichen lassen.